News & Infos

BIG5 Hockey League

Geschrieben von Holger Lester.

+++ BIG5 - WITTINGER HOCKEY LEAGUE +++

Sensationell – das Hobbyeishockey der Region erlebt einen grandiosen Aufschwung. Es ist nur mit Superlativen zu beschreiben, was seit Wochen heimlich in dunklen verrauchten Hinterzimmern bei einem kühlen Wittinger Bier zunächst als Idee geplant und letztlich in die Tat umgesetzt wurde. Herausgekommen ist die „BIG5 - WITTINGER HOCKEY LEAGUE“ (WHL), an der die Teams der Harzer Luchse aus Braunlage, die Eiskalten Eltern aus Salzgitter, sowie die Teams Wolfsburger EG, Wolfsrudel Wolfsburg und Wölfe Hockey aus Wolfsburg teilnehmen werden und damit zugleich die historischen Gründungsmitglieder sind.

Zuerst war die Idee da, aber klein zu denken gehört nicht zur Kernkompetenz der Initiatoren. Allen voran war es Hendrik „El Presidente“ Tuschy, der den Kontakt zur Privatbrauerei Wittinger aufnahm, der in der gegründeten WHL als Liga-Presidente und als Liga-Leitung fungieren wird. Die Privatbrauerei Wittinger ist dem Eishockey-Fan als langjähriger Sponsor des Wolfsburger Profi-Eishockeys bekannt und bei Rene Hagemann (Privatbrauerei Wittinger, Direktor Vertrieb & Marketing) und Peter Herrewig (Privatbrauerei Wittinger, Gebietsverkaufsleiter) trat man bei zwei verrückten Eishockey-Fans damit offene Türen ein. In einem Gespräch, unterstützt durch Andre Pössel und Timo Hoffmann, wurde der Deal vereinbart.

Die Privatbrauerei Wittinger wurde Premiumsponsor und Namensgeber der „BIG5 – WITTINGER HOCKEY LEAGUE“.

Die bereits angesprochenen Teams unterstützten die bisherige Arbeit und im Gasthaus am Eichenwald in Braunschweig-Mascherode, wurde an einem Dienstagabend am 19.September 2017, unter Beteiligung der Vertreter der einzelnen Teams, offiziell die „BIG5 – WITTINGER HOCKEY LEAGUE“ gegründet. Seit dem 01.Oktober 2017 ist der Spielbetrieb und somit die 1.Saison eröffnet. Noch am gleichen Dienstagabend wurden die Regeln und Abläufe der „BIG5 – WITTINGER HOCKEY LEAGUE“ festgelegt und die Arbeit auf mehrere Schultern aller Teams verteilt, sowie die ersten Spiele bereits terminiert.

In Kürze erhält die „BIG5 – WITTINGER HOCKEY LEAGUE“ in Zusammenarbeit mit dem Premiumsponsor Wittinger noch einen eigenen Facebook-Auftritt, auf dem nähere Informationen zur WHL

bekanntgegeben werden.

Gastspieler

Geschrieben von Holger Lester.

Hallo Sportfreunde,

wir bitten alle Gastspieler sich vor der jeweiligen Trainingseinheit zu melden,

ob noch Plätze frei sind.

Danke für Euer Verständnis.

Trainingsanfall xD

Geschrieben von Holger Lester.

Hallo Sportfreunde,

am 05.11.2016 findet das Training statt!!

 

msg

der Bierhoff

 

Spiel gegen das Wolfsrudel

Geschrieben von Holger Lester.

Am 06.11.2016 findet in WOB ein Freundschaftsspiel gegen das Wolfsrudel statt.

17:30 - 19:30 in der Eisarena WOB !

Saisonstart 2016/17

Geschrieben von Holger Lester.

Tach Spochtkameraden,

am 01.10.2016 22:15h geht es wieder los.

Also Sachen zusammensammeln und Tasche rausstellen!

 

Ich freu mich auf die Saison mit Euch.

 

msg

der Bierhoff